
Irina Guttenberger und Thorsten Dürr vom Club des Rosenheimer Tanzsports e.V. haben über das Jahr verteilt an dieser Turnierserie teilgenommen.
Während sie zum Auftaktturnier beim RGC Nürnberg sowohl in Standard als auch in Latein sehr knapp den ersten Platz verpassten, konnten sie in Unterschleißheim und Rosenheim sich den Sieg der jeweiligen Turniere in Standard und Latein ertanzen.
Dadurch starteten sie in beiden Disziplinen mit 28 Punkten in die Entscheidung, über den Sieg der Turnierserie, bei der Schlussveranstaltung am vergangenen Wochenende in Fürth.
Die Masters I B Latein fing pünktlich um 16:15 Uhr an. Das Rosenheimer Tanzpaar konnte sich im Finale gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen, ertanzte sich im Samba und Paso Double den dritten Platz und landete im Gesamtturnier auf Platz vier. Aufgrund ihres hohen Vorsprungs in der Turnierserie reichte diese Platzierung trotzdem aus, um den Gesamtsieg des Bayernpokals nach Rosenheim zu holen.
In der Masters I A Standard stellten sie sich um 18:30 Uhr der bayerischen Konkurrenz. Hier konnten sie die Mehrheit der Wertungsrichter überzeugen, gewannen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quickstepp und somit auch das finale Turnier der Serie. Dadurch war klar, dass sie auch in der Masters I A Standard den Bayernpokal mit nach Rosenheim nehmen.



