
In der Luitpoldhalle in Rosenheim zeigten die Teilnehmenden, auf zwei Tanzflächen in insgesamt 116 Turnieren der unterschiedlichen Leistungsklassen und Altersgruppen, ihr Können und wurden von den Zuschauern entsprechend angefeuert.
Vom CRT e.V. selbst waren zwei Paare am Start. Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr begann die Großveranstaltung mit der Kinder D-, Junioren II D Solo- und Hauptgruppe C-Standard auf den unterschiedlichen Flächen.
Gegen 11 Uhr gingen Petra Schmöller und Leo Strauß in der Masters III A Standard an den Start. Im Startfeld von 12 Paaren konnten sie sich auf den 8ten Platz tanzen und verpassten nur knapp den Einzug ins Finale. Direkt im Anschluss standen dann Irina Guttenberger und Thorsten Dürr für den Veranstalterverein in der Masters I A Standard auf der Tanzfläche, gewannen denen Langsamen Walzer, Slowfox und Quickstepp und holten sich somit auch den Gesamtsieg des Turniers.
Um 15:00 Uhr fand der Wechsel von den Standard zu den Lateintänzen statt. Hier tanzten Guttenberger/Dürr noch in der Masters I B-Latein. Hier konnten sie alle Tänze Samba, ChaChaCha, Rumba, Paso Doble und Jive gewinnen




