Sie sind hier: Startseite  » Unser Angebot » Leistungssport
Unser Angebot

Leistungssport

Derzeit gibt es bei uns keine räumliche und zeitliche Trennung von Breiten- und Leistungssport. Was ist denn nun ein Leistungssportler? Das sind diejenigen, die fleißig trainieren, sich technisch verbessern und Kondition aufbauen um sich dann schließlich auf verschiedenen Tanzsportturnieren zu messen und auch den ein oder anderen Erfolg einfahren.

Leistungssport bedeutet, dass man Leistung bringt. Das läuft nicht nur auf dem Tanzparkett ab. Zwar nimmt man Privatstunden bei den Trainern um sich technisch weiter zu entwickeln, neue Turnierfolgen zu erhalten und was man sonst noch alles in solchen Privatstunden an Tipps und Tricks bekommen kann. Außerdem versucht man auch seine Kondition, Ausdauer und Kraft, außerhalb dem Trainingssaal aufzubauen und zu verbessern. Schließlich sollte man Fit an Wettkämpfen teilnehmen und nicht nach dem ersten Tanz schlapp machen.

Da Privatstunden natürlich nicht kostenlos sind, gibt es bei uns ein Paarförderungs-Konzept. Jedes vereinseigene Paar, welches Privatstunden nimmt, bekommt nicht die volle Saalmiete, die der Verein für diese Zeit bezahlen muss, in Rechnung gestellt, sondern einen geringeren Betrag.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print