Sie sind hier: Startseite  » News
News

Viele erste Plätze für den CRT beim Solo-Tanzturnier

Am vergangenen Wochenende trug der Club des Rosenheimer Tanzsports e.V. ein Solo-Turnier in Bruckmühl aus. Hierbei zeigten Damen und Herren sowie Mädels und Jungs ihre Choreographien im Langsamen Walzer,

Tango, Quickstep, ChaChaCha, Rumba als auch Jive und das jeweils ohne Partner/in.
Neben Marc-Anton Braun, Korbinian Schmitt sowie Alexander Dieges, welche schon Turniererfahrung hatten, entschlossen sich auch sieben junge Tänzerinnen des CRT e.V. an diesem Turnier teilzunehmen. Zu Beginn wurden alle Tänzer/innen der jeweiligen Altersklassen in dem entsprechenden Tanz gesichtet und in die Kategorien Newcomer, Beginner und Advanced eingeteilt. Die Athleten und Athletinnen konnten sich vorab für die gewünschten Tänze anmelden.

Den Anfang machte Oleksandra Popkova bei den Kindern. Sie startete in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, ChaChaCha und Rumba und wurde nach den Sichtungen in jedem Tanz als Newcomer eingestuft. Während sie sich im ChaChaCha und Rumba mit dem sechsten Platz zufrieden geben musste, konnte sie sich im Tango auf Platz zwei und im Langsamen Walzer auf Platz eins tanzen.

In der Altersgruppe der Junioren (11-14 Jahre) fanden sich vier junge Damen des Ausrichtervereins auf der Tanzfläche. Rafaela Schucha wurde in ihren drei getanzten Tänzen als Newcomerin gesehen, erlangte im ChaChaCha den zweiten, im Rumba den dritten Platz und gewann den Langsamen Walter. Zoé Bredanger überzeugte im Langsamen Walzer und Jive bei der Sichtung als Beginnerin und konnte letztendlich im Langsamen Walzer den zweiten und im Jive den dritten Platz belegen. Im ChaChaCha und Rumba gewann sie die Turniere der Newcomer. Patrizia Himmelstoß wurde bei den Sichtungsrunden aller ihrer Tänze als Beginnerin eingestuft und konnte sich im ChaChaCha den vierten, im Rumba den fünften und im Tango den dritten Platz sichern. Elisa Barba ertanzte sich als Newcomerin im Rumba sowie im Tango den zweiten und im Quickstep den ersten Platz.

Alexander Dieges startete in der Altersgruppe der Jugend und wurde in den lateinamerikanischen Tänzen sowie im Tango als Beginner eingestuft. Während er im Tango und ChaChaCha die Turniere gewann, holte er sich im Rumba und Jive den zweiten Platz. Den Langsamen Walzer und Quickstep konnte er so überzeugen, dass er die beiden Turniere in der Kategorie Advanced gewonnen hat.

Lena Braun startete in der Hauptgruppe im ChaChaCha als Beginnerin und sicherte sich hier den zweiten Platz. Ihre Schwester Julia Braun tanzte ebenfalls in der Hauptgruppe und gewann dort den ChaChaCha und den Rumba als Beginnerin. Korbinian Schmitt entschied sich spontan an den Latein‑Turnieren teilzunehmen und konnte in allen drei Tänzen ChaChaCha, Rumba und Jive die Leistungsklasse Advanced gewinnen.

Marc-Anton Braun ging in der Altersgruppe Masters an den Start und gewann in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep sowie im ChaChaCha die Leistungsklasse Advanced. Im Rumba und Jive konnte er die Leistungsklasse der Beginner gewinnen.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print