Sie sind hier: Startseite  » News
News

Stockerl bei Landesmeisterschaft

Heute trug die Tanzsprotgemeinschaft Fürth e.V. die Landesmeisterschaften der HGR-II und Senioren-I Standard in allen Turnierklassen (D-S) aus. Auch Thorsten Dürr und Stephanie Günzl-Dürr waren

Siegerehrung_Landesmeisterschaft 2018 HGR-II-A-Standardwieder am Start.
Pünktlich vor Ort und gut aufgewärmt, mussten die beiden feststellen, dass sich bis zu der Startklasse Senioren I A Standard, die vor ihrer eigenen Klasse stattfindet bereits 50min Verzögerung gebildet hatten.
Nun galt es, die warmen Muskeln aktiv zu halten. Manch einer, der vor Ort dabei war, würde vielleicht sagen, dass man sich bei diesen Temperaturen im Saal eh nicht groß aufwärmen bräuchte. Aber die beiden nutzten die Eintanzgelegenheiten um sich aktiv zu halten.
Als das Turnier mit 90min Verspätung begann, waren dann auch von den ursprünglich neuen gemeldeten Paaren nur noch sechs am Start. Nach der „General Look“ Runde (hier wird jeder Tanz nur für eine Minute angespielt, um dem Wertungsgericht die Möglichkeit zu geben, die Paare etwas länger zu begutachten) waren die Paare allesamt schon durchgeschwitzt und es gab eine vorgeschriebene fünf-minütige Pause, bevor dann alle sechs Paare zum Finale aufgerufen wurden.
Thorsten Dürr und Stephanie Günzl-Dürr tanzten souverän und begeisterten das ortsansässige Publikum. Im Tango erhielten sie für ihre Leistung auch von einem Wertungsrichter die Wertung für Platz eins.
Letztendlich konnten sich die beiden, bei der diesjährigen Landesmeisterschaft, auf den 3ten Platz der Hgr II A Standard tanzen und erreichten so ein weiteres Mal das Stockerl auf einer Bayerischen Meisterschaft.
Der CRT gratuliert zu diesem Erfolg.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print