Sie sind hier: Startseite  » News
News

Siebenmal Stocker für CRT-Paare im Mai

Ende April gingen Alexander Dieges und Genoveva Kranich in Fürth, sowohl in Standard als auch in Latein, an den Start. In beiden Disziplinen gelang es ihnen das Wertungsgericht zu überzeugen, sodass sie die Finalrunden tanzen durften.

Das Ergebnis in Standard fiel sehr eindeutig aus und sie erhielten in allen Tänzen alle Wertungen für den 2ten Platz. In der Lateinjugend schafften Alexander und Genoveva es sowohl in ChaCha als auch im Rumba auf den dritten Platz und waren im Jive platzgleich mit einem anderen Paar auf dem Zweiten. Da sie auch im ChaCha und Rumba nur knapp am zweiten Platz vorbeirutschten, verpassten sie nur hauchdünn die Silbermedaillen. Insgesamt können die beiden mit diesem dritten Platz auf ihrem ersten Lateinturnier sehr zufrieden sein.
Am gleichen Wochenende fuhren Thorsten Dürr und Irina Guttenberger nach Königsbrunn um dort ihr drittes gemeinsames Lateinturnier zu tanzen. Es gelang den beiden sich problemlos für das Finale zu qualifizieren. Dort konnten sie sich den zweiten Platz in der Masters I B Latein sichern.
Am 07.05.2023 ging es für Dieges/Kranich nach Baden Württemberg mit dem Plan vier Turniere zu Tanzen. Hier wollten die beiden das erste Mal ihre Doppelstartmöglichkeit für die Hauptgruppe ausprobieren. In der stark besetzten Hauptgruppe D-Standard konnten sie sich leider nicht ins Finale tanzen. Dafür gelang es den Beiden aber in der Jugend D Latein erneut einen souveränen 3ten Platz zu erreichen. Das anschließenden Turnier der Jugend D Standard mussten die beiden Verletzungsbedingt im Quickstep abbrechen, konnten aber trotzdem noch einen 4ten Platz ergattern.
Vergangenes Wochenende tanzten Irina Guttenberger und Thorsten Dürr in Fürth das Mittelfränkische Tanzsportwochenende. Sie konnten sich an beiden Tagen problemlos fürs Finale qualifizieren. Während sie sich am Samstag noch mit dem dritten Platz von acht Paaren zufrieden geben mussten, konnten sie am Sonntage das Wertungsgericht voll überzeugen und feierten ihren ersten gemeinsamen Sieg in der Masters I B Latein bei einem Startfeld von sechs Paaren. Als Sieger durften sie dann auch noch in der A-Klasse mittanzen und konnten sich auch hier noch im Finale mit dem dritten Platz einen Stockerlplatz erkämpfen.

 

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print