Unser Paar Alexander Dieges und Genoveva Kranich waren wieder am Start und konnten sich im Finale souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. In den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstepp überzeugten sie die fünf Wertungsrichter*innen so, dass sie 13 der 15 möglichen Wertungen für den ersten Platz erhielten. Somit legten sie bereits hier den Grundstein, um die Gesamtwertung des Bayernpokals der Jugend D-Standard zu gewinnen.
Beim Bayernpokalfinale in München am 13.11.2022 konnten Dieges/Kranich wiederum den Großteil der Wertungsrichter von sich überzeugen, den Langsamen Walzer sowie den Tango mit allen Wertungen für den ersten Platz gewinnen und sich dadurch auch den Gesamtsieg im Bayernpokal ihrer Altersgruppe sichern. Da man als Sieger eines Turniers jederzeit in der nächsthöheren Leistungsklasse mittanzen darf und diese sonst nicht stattgefunden hätte, entschieden sich Alexander und Genoveva dazu, ihr erstes C-Klassen-Turnier zu tanzen. Allerdings kommt ab der C-Klasse der Slow Foxtrott zu den Tänzen hinzu. Da die Beiden diesen noch nicht trainieren, erwarteten die Zwei sich nicht viel von dieser Erfahrung. Dennoch konnten sie abermals den Langsamen Walzer und Tango gewinnen und erhielten insgesamt neun der zwanzig möglichen Wertungen für den ersten Platz. Wir gratulieren dem Paar zu diesem Erfolg und ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Jugendpaar gewinnt Bayernpokal
Bereits am 30.10.2022 fand in Königsbrunn das fünfte Turnier der Leistungssportserie Bayernpokal statt. Hierbei erhalten die Paare auf den jeweiligen Turnieren, je nach Platzierung, zwischen zehn und einem Punkt für die Gesamtwertung der Serie.