Sie sind hier: Startseite  » News
News

Erfolgreiche Workshops mit den Dancing Stars

Am 16.11.2019 holte der Club des Rosenheimer Tanzsports e.V. die beiden Trainer Manuela Stöckl und Florian Gschaider für eine Workshop-Serie nach Rosenheim. Der erste Workshop mit dem Thema Rumba begann

Gruppenfoto der Workshopteilnehmerum 10Uhr und beschäftigte sich mit den Grundelementen Forward-Walk, Backward-Walk, Forward-Walk-Turning, Delay-Forward-Walk und Delay-Backward-Walk. Hierfür wurde eine kleine Übungsfolge bestehend aus Grundschritte, Fan, Alemana und Sliding-Door verwendet.
Der anschließende Langsame Walzer Workshop startete um 11:30Uhr mit einer Übung zum kontrollierten Heben und Senken, in dem die Übergänge auf zwei gesamte Takte vertanzt wurden, sowie einer Übung zum Rotieren des Oberkörpers. Im Anschluss daran wurde die Promenadenposition anhand des Wischers (Wisk) demonstriert und geübt.
Der letzte der drei Workshops stand unter dem Motto Jive und ins besondere den Swing-Elementen. Hier wurde neben dem Drunken Sailer der Sugar Push unterrichtet.
Die im Schnitt 16 Paare pro Workshop, fanden in dem großen Doppelsaal genügend Platz, um die Lerninhalte zu verinnerlichen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Trainern Manuela und Florian für die interessant gestalteten Workshops, die selbst für technisch nicht so versierte Teilnehmer zu bewältigen waren und trotzdem auch für die Turniertänzer neue Einblicke gewährten. Ein weiterer Dank gebührt Hermann Gasser für die Bereitstellung der Tanzschule sowie den Paaren für die zahlreiche Teilnahme.
Die vielen positiven Rückmeldungen, die uns während der Veranstaltung erreichten, führten bereits zu Überlegungen auch im kommenden Jahr eine Workshop-Serie mit den beiden Dancing Stars zu organisieren.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print