Sie sind hier: Startseite  » News
News

Erfolgreich ins Jahr 2018 getanzt

Am 13.01.2018 fand in Königsbrunn bei Augsburg das erste Turnierwochenende für die Turnierserie „Bayernpokal“ des Landestanzsportverbands Bayern statt. Thorsten Dürr und Stephanie Günzl-Dürr machten sich am Samstag gegen 12:00 Uhr auf den Weg und kamen trotz langem Stau frühzeitig in Königsbrunn an, um sich entsprechend auf die beiden Standardturniere vorzubereiten.

Thorsten und Stephanie - Bayernpokal 2018Statt wie vorgesehen, gegen 16:00 Uhr, begann das Turnier der Hauptgruppe II A Standard kurz vor 17:00 Uhr, also mussten die Muskeln warm gehalten werden, um die Leistung abzurufen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde waren die beiden in das Finale eingezogen und durften den Wertungsrichtern nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Die Wertungen der Wertungsrichter wurden nicht offen gezeigt, sondern blieben bis nach der Siegerehrung unter Verschluss. Dies erhöht die Spannung über den Ausgang des Turniers, führt auf der anderen Seite aber auch zur Ungewissheit und zu kürzeren Pausen zwischen den Tänzen. Als die beiden dann zur Siegerehrung zum Schluss aufgerufen wurden, stand fest, dass sie sich den ersten Platz ertanzen konnten. Ein Blick auf die Auswertung nach der Siegerehrung zeigte die Souveränität des Sieges, den sie mit 24 der 25 möglichen Wertungen für Platz 1 erreichten.

Auch am Sonntag dem 14.12.2018 starteten die beiden in Königsbrunn. Mit leicht veränderten Startfeld und anderen Wertungsrichtern konnten die beiden sich auch hier ins Finale der Hauptgruppe II A Standard tanzen und belegten zum Schluss den zweiten Platz.

Korbinian Schmitt und Carolin Steinegger waren ebenfalls am Wochenende in der Hauptgruppe B Latein am Start. Während die beiden am Samstag noch knapp den Einzug ins Finale verpassten, konnten sie am Sonntag souverän ins Finale einziehen und verfehlten nur knapp das Stockerl. Wir gratulieren den beiden Paaren zu diesem guten Auftakt ins neue Jahr.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print