Sie sind hier: Startseite  » News
News

Bayerischer Meistertitel verteidigt

Am vergangenen Wochenende fanden in Unterschleißheim die Bayerischen Meisterschaften der Standardtänze statt. Alexander Dieges und Genoveva Kranich gingen für den Club des Rosenheimer Tanzsports e.V. an den Start.

Begleitet von Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern fing die Bayerische Meisterschaft der Jugend D-Standard pünktlich um 15:15 Uhr an. Aufgrund des kleinen Starterfelds und der hohen Konkurrenz galt es das Können direkt im Finale abzurufen. Trotz mangelnden Trainings aufgrund der Ferien und Verletzungen sowie anfänglicher Nervosität konnten die beiden ihren Langsamen Walzer mit Ruhe und Gelassenheit abrufen und tanzten sich mit der Mehrheit der Wertungen für den ersten Platz schon direkt an die Spitze. Aufgrund der verdeckten Wertungen wussten Alexander und Genoveva allerdings nichts von ihrer gut angekommenen Leistung. Auch im Tango und Quickstep stachen die beiden positiv aus dem Starterfeld hervor.
Beim Aufruf zur Siegerehrung war die Freude groß, denn nun stand fest, dass die beiden Ihren Meistertitel vom letzten Jahr verteidigen konnten und erneut Bayerischer Meister der Jugend-D Standard wurden. Ein Blick auf die Wertungen zeigt, wie eindeutig sich Genoveva und Alexander den Titel ertanzten. Sowohl im Langsamen Walzer als auch im Tango konnten sie fünf der sieben Wertungsrichter/innen komplett überzeugen. Aufgrund dieser Leistung entschloss das Präsidium des Landestanzsportverbandes Bayern, die beiden in die nächsthöhere Leistungsklasse, Jugend-C Standard, aufsteigen zu lassen.

Der Vorstand gratuliert den beiden zu ihrem Titel und dem Aufstieg in die C-Klasse.

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print