Sie sind hier: Startseite  » Der Club » Mitgliedschaft
Der Club

Mitgliedschaft

Du bist noch nicht dabei?

Hier findest Du alle notwendigen Unterlagen für Deinen Beitritt:

Beitrittserklärung (PDF 396kb)

Unsere Satzung (PDF 109kb)

Unsere Ordnungen (PDF 315kb)


Als Tanzsportverein haben wir uns folgende Aufgabe gestellt.

Auszug aus der Satzung

§ 3 Vereinszweck

Zweck des Vereins ist:

  1. Förderung und Pflege des Turniertanzes auf sportlicher Grundlage.
  2. Förderung von Jugendlichen auf der Grundlage des Turniertanzsportes
  3. ....

Um nun eine altersgerechte Förderung hinzubekommen gibt es bei uns einen Kinder-/Jugendbereich und einen Erwachsenenbereich.

Wer sich also im Vereinszweck wiederfindet kann sich gerne bei uns melden. Auch freuen wir uns über jegliche Art von Unterstützung, sei es nun in Form von Spenden oder auch einer Fördermitgliedschaft. Alles ist möglich. Sprechen Sie einfach mit uns.

Bei verschiedenen Krankenkassen gibt es in deren Bonussystemen Punkte für aktive Mitgliedschaften in Sportvereinen. Wer also aktives Mitglied bei uns ist und hierfür einen Bestätigungsstempel benötigt, wendet sich bitte an den Ersten Vorsitzenden: vorsitzender@crt-ro.de

Und hier noch eine Meinung der AOK zum Thema Tanzen:

09.12.09 10:26 02

Hallo …,   ich fall jetzt einfach direkt mit der Tür ins Haus, die einzige Möglichkeit, um abzunehmen, ist eine negative Energiebilanz. Durch Bewegung verbrennst Du natürlich schon mal mehr Energie, als durch Nicht-Bewegen, zunächst ganz unabhängig davon, wie Du dich bewegst. Tanzen und Schwimmen sind die beiden Sportarten, bei denen Du prozentual die höchste Fettverbrennung hast, vorausgesetzt dein Körper ist bereits an sportliche Belastungen gewöhnt. Wie Du schon richtig vermutest, wird ein Teil des Fettes nicht ab-, sondern umgebaut — in Muskelmasse. Es wird wahrscheinlich so sein, dass mit gesteigertem Trainingsumfang nicht unbedingt dein Gewicht sich verändert, aber sehr wohl dein Körper. Die Waage alleine sollte nicht der einzige Gradmesser sein, sondern auch der Spiegel.   … Expertenteam der AOK „

Autor: Expertenteamder AOK Thema: RE: sport und wirkung?

Navigation

Folgen Sie uns:

Jeder Cent hilft! Unterstützen Sie uns auch durch einen Einkauf bei:

CSS-Tester

basic

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

ie6 - ie7 - ie8 - ie9

print